News

08.08.2008

Hallo Leute,

die News von Mitte Juli bis Mitte August wären u.a. der erfolgreiche Abschluß des Augsburger Jazzsommers, den ich zusammen mit dem Kollegen Christian Barasch ton- u. lichttechnisch durchführen durften.
Dabei handelte es sich um die 5 Konzerte im Botanischen Garten in Augsburg, wo dieses Jahr so illustre Künstler wie Paul Kuhn mit seinem Trio, das Julia Hülsmann Trio aus Berlin, das Chrisitian Stock-Trio mit Stargast Jiggs Whigham, der norwegische Superpianist Tord Gustavson mit Band sowie das Charles Loyd-Quartett (bild links) spielten. Wie wir aus zahlreichen Feedbacks hörten, war die tontechnische Qualitätssteigerung zu den vorangegangenen Jahren doch deutlich zu hören, was uns natürlich sehr freut!
Als Studioauftrag war in der Sommerzeit der Mixing- u. Masteringauftrag mit anschließender CD-Herstellung der Augsburger Band "Memphis Moon" zu bewerkstelligen. Bisher hießen sie "Jukebox-Bouncers", wollten sich dem Publikum mit ihrer neuen Scheibe allerdings gleich unter neuem Namen, aber auch mit neuem Sound präsentieren. Eine gelungene Melange aus Country, Rockabilly & Ska mit Blues-Einflüssen - sehr ansprechend!

Und das bringt mich auch gleich auf das letzte Thema dieser News: Endlich, endlich gibt´s auf unserer Homepage den Online-Shop!!! Denn nicht nur die eben erwähnte Scheibe, sondern auch alle anderen Produktionen der letzten Jahre sowie in Zukunft hoffentlich auch Produktionen befreundeter Labels und Bands werden hier erhältlich sein.
Einfach auf www.atmusic.de und dann auf den Shop-Button klicken und stöbern.

Neue News wird´s dann im Herbst geben -

bis dahin

Have fun!

Hartmut Welz



07.08.2008

Hallo Leute,
um mal wieder über die Neuigkeiten zu berichten, muß ich ein paar Wochen zurück gehen im Kalender. Der Juni stand mal wieder ganz im Zeichen der "Sterne der Nacht" im Kurhaus-Parktheater in Augsburg. Mit Vorbereitungszeit gingen für diese Produktion 4 Wochen ins Land.

Derzeit ist ja das einzig wahre Jazzfestivals Augsburg, der "Augsburger Jazzsommer" im Gange, wo ich die Ehre habe die technische Durchführung inne zu haben. Das erste Konzert mit Paul Kuhn & Trio haben wir hier bereits erfolgreich hinter uns.

Auch noch in diesem Frühling war die Studioproduktion mit "artio & friends", die inzwischen erschienen ist.

Ein paar Tourtermine mit Hans Söllner in Kooperation mit dem geschätzten Kollegen Michael Schweiger und die Durchführung der Musikbühne des Neusäßer Stadtfestes füllten die Wochen vor dem Sommer.

Im Studio durfte ich noch für den Weltbild-Verlag eine Kinderlieder-CD als Buchbeilage, sowie ein Master für eine Doppel-CD erstellen.

Das besagte Fahrzeug für Live-Recordings ist auch soweit fertiggestellt, dass man damit jetzt Aufträge durchführen kann - Aufnahmen vor Ort bis 40 Spuren!

Soweit die News - im Herbst gibt's dann sicher wieder einiges zu berichten,

bis dahin

Have fun!


02.08.2008

Das Ende des vergangenen Jahres hörte, wie auch schon im Jahr davor, mir der ausgedehnten Tourbetreung von Enrico de Paruta´s "Heiliger Nacht" auf. Dazu kamen noch die obligatorischen Weihnachtsgigs der Presley-Family im Spectrum Club in Augsburg, sowie deren Auftritt während der BR-Abendschau Livesendung vom Elias-Holl Platz in Augsburg - "Tauschrausch". Also wie immer zum Jahresende hin immer viel los.

Parallel läuft seit Sommer vergangenen Jahres die Produktion "Rock-Requiem" auf vollen Touren. Dabei handelt es sich um die Neuauflage eines Projektes von Ende der 70er Jahre. Eine Komposition für Band, Chor und Orchester. Die Endmixes dafür laufen derzeit in unserem Studio. Eine komplette Story mit Bildern etc. seht Ihr unter www.rock-requiem.de

Der Fasching brachte ein paar Gigs mit dem "Fink-und Steinbach Tanzorchester" mit sich. U.a. im Deutschen Theater sowie im Bayerischen Hof in München, in Bregenz und in Berlin.
Ein weiteres Highlight folgt übrigens am 15. März mit "Showtime" in Bad Wörishofen. Dieses schon mit viel Erfolg in Augsburg und Sterzing dargebotene Projekt des eben erwähnten Orchesters zusammen mit dem MDR-Fernsehballet ist eine fulminante Show, die von uns technisch in Zusammenarbeit mit Signon-PA durchgeführt wird.
Ferner fanden im Februar noch einige Auftritte mit "Herbert & Schnipsi" statt, eine Veranstaltung mit dem legendären Veranstalter Fritz Rau sowie eine Blues-Produktion im heimischen Studio mit "Father & Son".
Auf Hochtouren kommt derzeit auch der Umbau unseres neuen Recordingfahrzeugs. Hierzu kommen demnächst ein paar Bilder auf unsere Seite. Die geplante Ausstattung hierfür wird ein 48kanaliges Digitalpult mit einer digitalen (!) Multicoreanbindung werden. Mehr dazu in der nächsten News-Rubrik.

Am 12. März ist eine CD-Release in der Unterfahrt angekündigt: Das Monika-Olszak-Quartett präsentiert hier die neue Produktion "April", die auf unserem Label art-mode-records erscheint. www.monika-olszak.de

Über Ostern steht noch eine Studioproduktion mit dem Augsburger "artio" an. Darüber aber dann auch mehr in der kommenden News-Rubrik.

Have fun!
nach oben
nach unten